Vorfall in Stuttgart
Frau soll Fahrscheinkontrolleure geschlagen haben
Eine Frau rastet vollkommen aus, als sie kontrolliert wird. Auch ihren Kinderwagen benutzt sie zum Angriff.
dpa
Do, 27. Feb 2025, 17:55 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Stuttgart (dpa/lsw) - Eine Frau soll bei einer Fahrkartenkontrolle in Stuttgart völlig ausgerastet sein und die Kontrolleure mehrfach geschlagen haben. Zudem sei sie mit einem Kinderwagen gegen deren Beine gefahren. Zwei der drei Kontrolleure im Alter von 32 bis 43 Jahren seien leicht verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher.
Die Frau sei mit ihren beiden Kindern in einer Stadtbahn der Linie U12 gewesen, als sie kontrolliert werden sollte. Sie stieg an der Haltestelle Bopser aus und wurde von den Kontrolleuren am Bahnsteig abgepasst. Sie habe keinen Fahrschein vorweisen können. Dann sei es zu dem Angriff gekommen. Ob zu dem Zeitpunkt eines der Kinder im Kinderwagen war, blieb unklar.
Nach dem Vorfall am Mittwoch wurde die Frau vorläufig festgenommen. Sie wurde mit ihren Kindern aufs Revier gebracht und anschließend freigelassen.
© dpa-infocom, dpa:250227-930-389132/1