Essen und Lernen in einer Einheit
An der Friedrich-Ebert-Schule kommt der Bau der Mensa für die Ganztagsschule voran / Nur zwei fünfte Klassen im neuen Schuljahr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. An der Decke hängen noch die letzten Deko-Reste, an einer Wand kleben mahnende Sprüche auf roter Pappe. Ansonsten sind die beiden früheren Klassenzimmer oberhalb der alten Turnhalle der Friedrich-Ebert-Schule nicht mehr wiederzuerkennen. Dort, wo bis vor kurzem noch unterrichtet wurde, wird im September die neue Mensa der Friedrich-Ebert-Schule eröffnet. Die Arbeiten kommen gut voran, sagt Bauleiter Wassmer, der das Projekt für die Stadt koordiniert.
Der Schülerrückgang hat es möglich gemacht: Die Friedrich-Ebert-Schule kann im Schuljahr 2009/2010 mit der Ganztagesschule loslegen, ohne dass ein teurer Mensa-Neubau notwendig wird. Erst kürzlich hat das Kultusministerium grünes Licht gegeben. Was ...