Erste Kriegsgewinnler stehen fest
"Dieser Krieg wird Ihnen präsentiert von . . ." - Amerikanische Konzerne wie Colgate oder Coca-Cola sponsern die US-Armee.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WASHINGTON. Kapitalismus macht auch vor Schlachtfeldern nicht Halt: Womit putzen sich amerikanische Soldaten in der Wüste Kuwaits eigentlich die Zähne? Natürlich nur mit Colgate. Und was bringt die harten Jungs am Ende eines langen Tages wieder in Schwung? Richtig: eine gute Flasche Coca-Cola. Amerikanische Firmen reißen sich darum, die Soldaten mit ihren Produkten ausstatten zu dürfen, als wäre es das Olympia-Team.
Und die US-Regierung hat in Anbetracht der enormen Kosten des Krieges - geschätzte 35 Milliarden Dollar allein für die militärischen Ausgaben - nichts gegen das grassierende ...