Ganz gleich, ob in Mannschaftssportarten wie Fußball und Handball oder Einzelsportarten wie Schwimmen und Triathlon:Die besten Athleten eines Landes kommen in die Nationalmannschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Dort vertreten ihren Verband bei internationalen Wettkämpfen. Das beginnt schon bei Jugendlichen und setzt sich über Junioren fort bis zur sogenannten A-Nationalmannschaft. Im Fußball hat es nun der aus Tennenbronn im Schwarzwald stammende und für den SC Freiburg spielende Christian Günter ins Nationalteam geschafft. Und das nicht nur – wie bei seinem bisher einzigen Einsatz in der deutschen Auswahl – in einem relativ bedeutungslosen Freundschaftsspiel. Vielmehr wurde er für die Europameisterschaft nominiert. Die Entscheidung hat Bundestrainer Joachim Löw zusammen mit seinen Mitarbeitern getroffen. Dabei bewerteten sie vor allem die aktuellen Leistungen der Fußballer. Aber es fließen noch andere Kriterien in die Beurteilung ein. Zum Beispiel das sogenannte Sozialverhalten: Wenn ein Spieler supergut spielen kann, aber keine Bereitschaft zeigt, sich während eines mehrwöchigen Turniers auch mal unterzuordnen, dann wird er es vielleicht deshalb nicht zu einer EM oder WM schaffen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ