Account/Login

Erklär's mir: Was ist ein Frühchen?

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine normale Schwangerschaft dauert 40 Wochen. Es gibt aber auch Kinder, die kommen viel früher zur Welt. Diese Kinder werden Frühgeborene genannt. Das jüngste und kleinste Frühchen, das jemals überlebt hat, ist ein Junge aus Deutschland. Er kam 15 Wochen zu früh zur Welt. Bei der Geburt war er so klein, dass er der Länge nach auf ein DIN-A4-Blatt passte. Er wog 275 Gramm. Das ist das Gewicht von nicht einmal drei Tafeln Schokolade. Frühchen müssen im Krankenhaus versorgt werden, bis sie groß genug sind. Nach sechs Monaten auf der Intensivstation wog der Junge endlich 3700 Gramm. Das ist ein normales Gewicht von Neugeborenen.

Ressort: Erklär's mir

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel