Erklär’s mir

Warum arbeiten Menschen im Ausland?

Es gibt viele Deutsche, die in der Schweiz, Frankreich oder in einem anderen Land arbeiten. Es kommen aber auch ganz viele Menschen nach Deutschland, weil sie hier einen Job gefunden haben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Menschen wo nach Deutschland kommen um...Menschen haben, die sie machen können.  | Foto: Christoph Schmidt (dpa)
Menschen wo nach Deutschland kommen um hier zu arbeiten, sind für uns wichtig. In Deutschland gibt es nämlich viele Berufe bei denen wir zu wenig Menschen haben, die sie machen können. Foto: Christoph Schmidt (dpa)
Dafür gibt es jede Menge Gründe. Manche Menschen verdienen im Ausland mehr Geld als in ihrem Heimatland. Andere finden für den Beruf, den sie gelernt haben, in ihrem Heimatland keine Arbeitsstelle. Und wiederum Andere müssen ins Ausland, weil ihre Firma sie dort braucht. Für uns ist es gut, wenn Menschen nach Deutschland kommen. Denn hier gibt es ganz viele Jobs, für die es niemanden gibt, der sie machen kann. Doch wer ins Ausland geht, hat es nicht immer leicht. Er oder sie muss eine neue Sprache lernen, eine Wohnung suchen, trifft viele unbekannte Menschen und vermisst vielleicht die Familie.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel