Erheblich mehr Geld für den ÖPNV
Kreisverwaltung empfiehlt den Kreisräten, weitere 800 000 Euro pro Jahr für mehr Linien und eine bessere Vertaktung zu genehmigen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Die Kreistagsgrünen haben die Bitte geäußert, die im Doppelhaushalt 2019/20 mit Sperrvermerk versehenen zusätzlichen 800 000 Euro jährlich für drei ganz bestimmte ÖPNV-Projekte freizugeben – die Kreisverwaltung begrüßt den Vorschlag ausdrücklich. Am kommenden Donnerstag wird er vom zuständigen Ausschuss für Umwelt und Technik diskutiert. Das letzte Wort hat der Kreistag.
Im Ortenaukreis sollen mehr Menschen das Auto öfter stehen lassen und auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen. Die Grünen haben neulich beantragt, die bislang einen Sperrverkehr tragenden 800 000 Euro jährlich freizugeben und zur Teilfinanzierung dreier Projekte einzusetzen. Die Verwaltung ist dafür – auch weil es dann zusammen ...