Einzelhandel

Wie ein Stadtmanager Emmendingens Innenstadt beleben soll

BZ-Plus Der Emmendinger Gewerbeverein sucht nach Wegen aus der Corona-Krise und setzt auf ein Pilotprojekt der Handelskammer. Ein Kümmerer soll neue Konzepte finden, die Besucher anlocken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie ausgestorben wirkt die Emmendinger...ng als Handels- und Erlebnisstandort.   | Foto: Gerhard Walser
1/2
Wie ausgestorben wirkt die Emmendinger Innenstadt in diesen Tagen des zweiten Lockdowns. Der Gewerbeverein sucht nach Wegen für eine Neuaufstellung als Handels- und Erlebnisstandort. Foto: Gerhard Walser
Eine "Neuaufstellung der Innenstadt" ist für den Emmendinger Gewerbeverein die zentrale Aufgabe für Stadt, Handel und Kulturschaffende der kommenden Jahre, um einer Verödung des Zentrums entgegenzuwirken. In einem Positionspapier hat das Ressort Stadtentwicklung jetzt einige Punkte zusammengefasst, die die Besucherfrequenz wieder steigern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel