Solarenergie

Ein Freiburger Verein will Sonnenstrom aus eigener Produktion auch nach Denzlingen bringen

BZ-Plus Steckersolaranlagen versprechen Strom vom Balkon. Im Raum Freiburg will der Verein "Balkon Solar" die Anlagen verbreiten. Gefördert wird dies durch die Klimaschutzstiftung. Doch die rechtlichen Hürden sind oft hoch.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein altes Solarmodul, ein neuer Stecker, ein bisschen Bastelei – und schon soll ein Haushalt zwischen 10 und 25 Prozent seines Stromverbrauchs eigenständig decken können. Das Prinzip von Steckersolar klingt so simpel wie genial: Per Kabel und Wechselrichter wird ein auf dem Balkon befestigtes Solarmodul mit der heimischen Steckdose verbunden – und erzeugt aus reiner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sebastian Müller

Weitere Artikel