Die Narren sind bereit für das große Fest
Mit dem Schmutzigen Donnerstag geht das närrische Treiben in der Region so richtig los. Was in den kommenden Tagen in den Umlandgemeinden geboten ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Die Eulenzunft läutet die Hauptfasent an diesem Schmutzigen Donnerstag mit dem Hemdglunkerumzug ein. Los geht’s um 19 Uhr am Kirchplatz. Zum "Schnurren" ziehen die Narren am Freitag durch die Gasthäuser. Am Samstag steht von 10 Uhr an das Gizig-Singen und der Wieberkaffeeklatsch an. Ein Narrengottesdienst findet am Sonntag ab 10.30 Uhr in der Kirche St. Nikolaus statt. Am Montag veranstaltet die Narrenzunft Rauh Lotzis ihren Lotzis-Hock im Klostergarten von 10 bis 19 Uhr. Einen Kinderumzug und Kinderball im Bürgerhaus bietet die Eulenzunft am Dienstag von 14 bis 19 Uhr an. Im Anschluss wird die Fasent im Klostergarten verbrannt.
Wittelbach
Die Schnaig-Hexen laden an diesem Donnerstag, ...