An welchem Tag soll ich meine Stellenanzeige veröffentlichen?
Jeden Samstag erscheint DER JOBMARKT als mehrseitiger separater Stellenteil in der gedruckten Ausgabe der Badischen Zeitung. Redaktionell wird mit einem kurzen Bericht über aktuelle Themen aus der Arbeitswelt berichtet. Damit erreichen wir Personalverantwortliche, aber vor allem aktiv suchende und latent wechselwillige Bewerberinnen und Bewerber. Der optimale Veröffentlichungstag in der Tageszeitung ist somit der Samstag. Die optimale Reichweitenergänzung bietet zusätzlich die kostenfreie Zeitung Der Sonntag, welche an jeden Haushalt zugestellt wird. Rund um die Uhr steht Ihnen DER JOBMARKT online zur Verfügung. Die Schaltung einer Online Stellenanzeige ist hier jederzeit möglich.
Was kostet eine Stellenanzeige in der Zeitung?
Der Preis einer Stellenanzeige hängt von unterschiedlichen Faktoren ab: Anzeigengröße (Spaltigkeit und Höhe), in welcher Ausgabe die Anzeige erscheint oder an welchem Tag. Bei Buchung mehrere Ausgaben oder Medien profitieren Sie von entsprechenden Kombinationsrabatten. Alle Preise und Konditionen finden Sie in den aktuellen Mediadaten.
Wie hoch ist die Auflage in Print?
Die Badische Zeitung hat eine Auflage von 115.827 Exemplaren (Verk. Auflage Samstag, inkl. eZeitung lt. IVW II/2024), die Wochenzeitung „Der Sonntag“ hat eine verbreitete Auflage von über 379.000 Exemplaren. Die aktuellen Auflagenzahlen der einzelnen Ausgaben finden Sie in den Mediadaten.
In welchen Ausgaben kann ich eine Stellenanzeige buchen?
Stellenanzeigen können in jeder Hauptausgabe veröffentlicht werden. Die Belegung von Lokalausgaben ist für Stellenanzeigen nicht möglich.
Wen erreiche ich mit meiner Print-Stellenanzeige?
Mit einer Printstellenanzeige erreichen Sie in der Regel eine ganz andere Zielgruppe als mit Jobportalen. Einer der wichtigsten Faktoren für Stellenanzeigen in der Tages- oder Wochenzeitung ist die Möglichkeit zur Weiterempfehlung. Ein Beispiel: Sie erreichen einen Großvater, der seinem Enkel Ihre Stellenanzeige zeigt, der auf anderem Wege nicht auf Sie aufmerksam geworden wäre. Bei der Print-Anzeige spielt deshalb auch die Mund-zu-Mund Propaganda eine wichtige Rolle. Zahlreiche Unternehmen nutzen die regionale Reichweite von lokalen Medien, um Kandidatinnen und Kandidaten aus der Region zu erreichen. Denn viele Angestellte sind nicht bereit ihren Wohnort für den Job zu wechseln. Über Printmedien erreichen Sie auch die latent wechselwilligen die nicht aktiv auf Jobsuche sind. Weitere Informationen zur Zielgruppe der Badischen Zeitung finden Sie unter https://www.badische-zeitung.de/anzeigen/informationen/mediadaten
Wie lange ist meine Online Stellenanzeige online?
Alle Online Stellenanzeigen, egal ob Print to Online, Online Only Regional oder Online Only National werden 30 Tage lang online veröffentlicht.
Was kostet eine Online Only Anzeige?
Online Only Stellenanzeigen werden pro Vakanz / pro Stelle berechnet. Die aktuellen Preise finden Sie unter badische-zeitung.de/der-jobmarkt/fuer-arbeitgeber/online Bei der gleichzeitigen Buchung von Print und Online profitieren Sie von günstigeren Online Konditionen.
Wann erhalte ich einen Rabatt auf meine Online Only Stellenanzeige?
Bei Buchung eines Stellenanzeigenpakets profitieren Sie von attraktiven Rabatten. Bereits ab 10 Online Stellenanzeigen erhalten Sie einen Paketpreis. Die Anzeigen müssen nicht sofort veröffentlicht werden, Sie haben 12 Monate lang Zeit diese abzunehmen. Der vollständige Paketpreis wird bei Buchung berechnet. Preise finden Sie unter http://badische-zeitung.de/der-jobmarkt/fuer-arbeitgeber/online
Was ist eine Online Only National Anzeige?
Mit unserem Partner Jobware, einem der führenden Online-Stellenmärkte in Deutschland, können Sie Ihre Suche überregional ausweiten und die Kontaktchancen erhöhen. Über die Veröffentlichung auf jobs.badische-zeitung.de und jobware.de hinaus erscheint Ihre Stellenanzeige auf bis zu 400 fach- und regionsspezifischen Partnerplattformen, die sich jeweils durch die Nähe und das Vertrauen der Zielgruppe auszeichnen.
Wie kann ich meine Online Stellenanzeige wieder deaktivieren?
Ihre Stelle ist bereits besetzt? Teilen Sie das gerne Ihrem Medienberater oder Ihrer Medienberaterin, bei dem Sie Ihre Anzeige veröffentlicht haben, mit. Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail an [email protected] senden.
Wie und wo kann ich meine Stellenanzeige veröffentlichen?
Für die Veröffentlichung Ihrer Stellenanzeige benötigen wir einige Angaben von Ihnen. Wo (Badische Zeitung, Der Sonntag, schnapp.de, Online) soll Ihre Stellenanzeige veröffentlicht werden und wann soll sie erscheinen? In welchen Ausgaben möchten Sie Ihre Anzeige platzieren und wie groß soll die Anzeige werden? Sollten Sie keine fertige Anzeige vorliegen haben, dann schicken Sie uns gerne Ihr Logo, den Anzeigentext und ein Bild zu. Unsere Mediengestalter*innen kümmern sich um alles weitere. Sie können Sich mit Ihrer Anfrage gerne an Ihre Medienberaterin oder Ihren Medienberater wenden oder Sie melden sich beim Team von DER JOBMARKT.
Was ist ein „DER JOB“?
Mit der Upgrademöglichkeit „DER JOB“ erhöhen Sie die Sichtbarkeit und Wahrnehmung Ihrer Online-Stellenanzeige. Diese wird in der Trefferliste oben platziert und farblich mit dem Logo „DER JOB“ hervorgehoben. Zusätzlich wird Ihre Anzeige mit dem Firmenlogo und dem Stellentitel auf der Startseite von jobs.badische-zeitung.de platziert. Die aktuellen Preise und Konditionen finden Sie unter https://media.badische-zeitung.de/anzeigendaten/der-jobmarkt/produktinformationen/2025/der_job.pdf
Was ist ein „Job der Woche“?
Mit der Upgrademöglichkeit „Job der Woche“ erreichen Sie auch die Leserinnen und Leser des Nachrichtenportals der Badischen Zeitung und somit potenzielle Bewerberinnen und Bewerber, die nicht aktiv auf Jobsuche sind. Ihre Stelle wird mit Ihrem Logo und dem Stellentitel als „Job der Woche“ im redaktionellen Umfeld beworben. Die aktuellen Preise und Konditionen finden Sie unter https://www.badische-zeitung.de/sonderthemen-jobderwochebzonline-januar-2025
Was ist eine „Online + Print Kombi“?
Bei Buchung einer „Online + Print Kombi“ erhalten Sie eine festdefinierte Kurzversion Ihrer Stellenanzeige im gedruckten DER JOBMARKT in der Gesamtausgabe der Badischen Zeitung. Die Kurzversion beinhaltet Ihr Firmenlogo, den Stellentitel, den Ort sowie eine Job-ID zu Ihrer Online-Stellenanzeige unter jobs.badische-zeitung.de. Die Gestaltung und die Größe sind fest vorgegeben. Die dazugehörige Online Anzeige wird CI-gerecht in HTML veröffentlicht und beinhaltet alle wichtigen Informationen, wie das Aufgabengebiet und die Anforderungen an die Stelle. Die „Online + Print Kombi“ können Sie in wenigen Schritten selbst buchen unter: https://badische-zeitung.smart-schalten.de/kundenportal/public/ba/AnzeigeSchalten Den Abzug der Kurzversion schicken wir Ihnen zur Freigabe per E-Mail zu. Sie möchten eine individuell gestaltete Printanzeige inklusive Onlineveröffentlichung buchen? Wir beraten Sie gerne unter 0761-496-4162 oder [email protected]
Warum sieht meine Anzeige Online anders aus als in Print?
Wir entwickeln unseren Stellenmarkt und dessen Produkte stetig weiter. DER JOBMARKT in der Badischen Zeitung ist ein anderes Medium als jobs.badische-zeitung.de. Deshalb kann eine Anzeige, die in Print wirkt, online nicht genauso gut performen. Damit alle Anzeigen aus Print auch online bestmöglich gefunden werden können, werden diese automatisch in HTML-Anzeigen umgewandelt. Durch die Umwandlung in HTML, helfen wir Ihnen dabei, dass Ihre Anzeige bestmöglich gefunden werden kann.
Was ist eine Langversion?
Mit „Langversion“ ist eine ausführliche Online Stellenanzeige gemeint. Mit diesem Produkt haben Sie die Möglichkeit mehrere Vakanzen in einer Print-Anzeige zu veröffentlichen. Online erscheint jede Vakanz aus der Print-Anzeige ausführlich mit den entsprechenden Anforderungen und Aufgabengebiet der Stelle.
Unter „Stellenanzeige schalten“gibt es nur vier Buchungsoptionen. Sind das alle buchbaren Produkte?
In unserem Schaltungstool haben Sie die Möglichkeit eine Online Only Regional, eine Print + Online Kombi und eine Online Only National zu schalten. Über dieses Tool haben Sie die Möglichkeit Ihre Anzeige schnell und einfach auch außerhalb unserer Geschäftszeiten selbst aufzugeben. Unter „Für Arbeitgeber“ finden Sie viele weitere Buchungsoptionen. Diese können Sie direkt bei Ihrem Medienberater / bei Ihrer Medienberaterin buchen oder über [email protected]. Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.
Was passiert, wenn ich eine Stellenanzeige aufgegeben habe? Muss ich noch etwas beachten?
Sobald Ihr Anzeigenauftrag vorliegt wird dieser von uns bearbeitet. Zusammen mit der Auftragsbestätigung erhalten Sie einen Korrekturabzug Ihrer Anzeige. Diesen können Sie prüfen und freigeben oder korrigieren lassen. Nach Ihrer Freigabe erscheint Ihre Anzeige zum gewünschten Erscheinungstermin.
Werde ich benachrichtigt, sobald meine Anzeige online ist?
Sie erhalten keine zusätzliche Benachrichtigung, Ihre Anzeige wird nach Freigabe zum gewünschten Termin online veröffentlicht. Sollte es zu Verzögerungen kommen informieren wir Sie entsprechend.
Warum kann ich meine Stellenanzeige online nicht finden?
Über die „Was“ und „Wo“-Suche auf der Startseite und im Anzeigenviewer können Sie nach dem Stellentitel, dem Unternehmen oder dem Einsatzort suchen. Sollten Sie Ihre Anzeige über diesen Weg nicht finden, dann melden Sie sich unter 0761 / 496 4162. Nennen Sie uns gerne Ihre individuellen Key Words, wir hinterlegen diese entsprechend.
Warum ist meine Stellenanzeige über das Schaltungstool nicht sofort online?
Ihre über das Schaltungstool gebuchte Stellenanzeige wird nach Eingang von unseren Mitarbeiter*innen während unserer Arbeitszeit (Mo.-Fr. 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr) inhaltlich geprüft, verschlagwortet und kategorisiert. Danach erhalten Sie einen Link zur Prüfung und Freigabe. Nach Ihrer Freigabe wird die Anzeige umgehend online gestellt.
Haben Sie Interesse an unseren Angeboten, oder können wir Ihnen eine Frage beantworten? Michaela Rombach und Vanessa Schill aus dem DER JOBMARKT-Team geben Ihnen gerne Antworten!