Account/Login

Kinderbücher

Unglaubliche Weihnachten

Der Weihnachtsmann hat seinen Terminkalender verloren mit der ganzen Planung für das Weihnachtsfest. Überall auf der Welt wird es gefeiert und nun weiß niemand mehr, wer was wann wo und wie macht?  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: -
Foto: -
Damit in dieser internationalen Angelegenheit kein Unglück geschieht, soll Helge Rentier auf einer Weltreise die Weihnachtsbräuche auskundschaften und zu den Engeln an die Weihnachtsmannzentrale senden.

In Finnland entdeckt er den Ort Korvatunturi, dort wohnt der Weihnachtsmann. Die Kinder in Italien werden von der Weihnachtshexe beschenkt und die Japaner feiern Weihnachten mit Schwarzwälder Kirschtorte. Guru Clauss heißt der Weihnachtsmann in Indien und in Chile wird der Weihnachtsbaum abgefackelt.

Eine ganze Adventszeit lang kann Tag für Tag gerätselt werden, ob es stimmt, was Helge Rentier alles erzählt. An Heiligabend entdeckt er einen Stern und folgt ihm. Wohin der ihn wohl führt?
Renus Berbig: Unglaubliche Weihnachten. Dtv junior, München 2007, 152 Seiten, 7,95 Euro. 

Ressort: Liebe & Familie

Dossier: Kinderbücher

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel