Stuttgart
Auto erfasst E-Scooter-Fahrer: Mann in Lebensgefahr
Ein Mann überquert an einer Fußgängerampel mit einem Elektroroller die Straße und wird von einem Auto erfasst. Er schwebt danach in Lebensgefahr. Wie kam es zu dem Zusammenstoß?
dpa
Fr, 29. Nov 2024, 17:34 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Stuttgart (dpa/lsw) - Ein E-Scooter-Fahrer ist in Stuttgart von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, überquerte der 28-Jährige am frühen Morgen an einer Fußgängerampel mit seinem Roller eine Straße in der Nähe des Stuttgarter Flughafens, auf der ein 45-Jähriger gerade mit seinem Auto fuhr.
Es sei zum Zusammenstoß zwischen dem Auto und dem E-Scooter-Fahrer gekommen. Ein Rettungshubschrauber brachte den 28-Jährigen ins Krankenhaus, er schwebte laut Polizei in Lebensgefahr. Der Autofahrer blieb den Angaben nach unverletzt. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. Die Polizei sucht dafür Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und insbesondere Angaben zur Ampelschaltung machen können.
© dpa-infocom, dpa:241129-930-303482/1
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.