"Wir waren thematisch vorbereitet"
BZ-INTERVIEWmit Ekkehard Weber, dem Leiter von Ton-Art, über die Reise des Kenzinger Chors nach Drom Hasharon in Israel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN-BOMBACH. Die Partnerschaft zwischen dem Landkreis Emmendingen und der israelischen Verwaltungsgemeinschaft Drom Hasharon wird erweitert: Mit dem Kenzinger Chor Ton-Art, der am Samstag das Chor-Festival in Drom Hasharon eröffnen wird, findet erstmals seit der Besiegelung der Partnerschaft eine Begegnung auf kultureller Ebene statt. Chorleiter Ekkehard Weber hat sich kurz vor dem Abflug nach Israel mit Markus Zimmermann unterhalten.
BZ: Wie kam es zu dieser Konzertreise?Weber: Wir haben von der Möglichkeit über ein Rundschreiben des Badischen Chorverbandes vor knapp drei Monaten erfahren. Nachdem der Chor sich für das Singen beim Festival ...