Die Hochrhein-Komponente
Nicolai Lorenzoni, Marvin Hezel, Sandro Knab und Trainer Christian Streich – vier Stützen beim DFB-Pokalsieg der SC-A-Junioren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. "Drei mit einem Streich" konnte man auf den roten Sieger-T-Shirts lesen, in denen die U-19-Fußballer des SC Freiburg am Samstag im Schatten des Berliner Olympiastadions ihren DFB-Pokalsieg bei den Junioren feierten. Mit 7:6 (2:2/1:0) nach Elfmeterschießen setzte sich der Freiburger Bundesliganachwuchs im Amateurstadion von Hertha BSC gegen Hansa Rostock durch. Hintergrund des Spruchs sind die drei DFB-Pokalsiege (2007, 2009 und 2011), die die SC-A-Junioren nun unter ihrem Trainer Christian Streich eingefahren haben.
Streichs Engagement bei der U19 fand damit einen glanzvollen Abschluss. Der aus Eimeldingen stammende Trainer bildet bekanntlich vom Sommer an mit Marcus Sorg als Nachfolger von Robin Dutt das Trainergespann für den Bundesligakader. Streichs Amt bei den A-Junioren ...