Es soll noch mehr als Fußball geben
Nach einer Zangen-Wiedergeburt vor drei Jahren hat sich der Handballsport in Neustadt etabliert / Heimspiel am Sonntag.
Thomas Binder
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANDBALL. Im Sekundentakt fliegen den beiden Tormännern Daniel Bouille und Roman Schulze die Bälle um die Ohren. Ihre acht Kameraden knallen die Handball-Kugeln mal hüfthoch, dann ganz nah am Körper vorbei oder als Aufsetzer ins Tor. Am Rand stehen Daniel Zirn und Sebastian Wolf, die die Handball-A-Jugend des Turnvereins Neustadt als Trainer in die dritte Saison führen. Die Beiden sind selbst noch aktive Spieler.
Anke Fuchs, die Trainerin der Handballmädchen, kommt dazu. Sie hat ihre Gruppe verabschiedet und schaut sich noch das Torwarttraining der Jungen an. Jahrelang stand sie selbst im Tor, hat für Esslingen in der Landesliga gespielt und ruft: "Ihr müsst noch einen Schritt raus aus dem Kasten." Die Werfer, die nicht treffen, ...