Testspiel gegen Italien

Fußball-Nationalelf wartet weiter auf einen Sieg

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss nach 16 Jahren weiter auf einen Sieg gegen Italien warten. In Dortmund kam die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw gestern Abend vor 60196 Zuschauern gegen den Weltmeister von 2006 nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bastian Schweinsteiger  im Zweikampf mit  Stefano Mauri (am Boden)    | Foto: DAPD
Bastian Schweinsteiger im Zweikampf mit Stefano Mauri (am Boden) Foto: DAPD
Ganz vergessen ist der Abend des 4. Juli 2006 nicht. Zumindest nicht für jene deutschen Nationalspieler, die damals dabei waren. Dieses 0:2 im Halbfinale gegen Italien schmerzt einen wie Philipp Lahm noch immer, weil er um die Bedeutung des damaligen Scheiterns weiß: "Die Chance, im eigenen Land Weltmeister zu werden, bekommen wir nie wieder." .OUTBRAIN [id*="article-recommendation-row"][style="display: block;"] { display: grid !important; } .ob-widget { overflow: auto; }

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel